Reisen ohne den Dicken

Reisen ohne den Dicken · 19. Juli 2020
Leute muss man kennen. Und so kenne ich jemanden, der sich gerne abseits der vom Staat zur schnellen Fortbewegung geschaffenen Wege bewegt. Und diese Tatsache hat mich samt Begleitung und einem Lada nach Rumänien geführt. Durch eine (geführte Offroad-)Tour durch die Karpaten. Gesagt getan, 1100km Anreise und 1350km Abreise inkl. 350km Bewegung im schweren Gelände. Sagenhafte Gegend, sagenhaftes Auto, und damit klasse Trip! Am Auto ist nicht mehr alles Original, allerlei technischer und...

Reisen ohne den Dicken · 23. November 2018
Glücklicherweise habe ich eine Schwester, die ihr Leben gerne im Ausland verbringt; und das zur Zeit in Neuseeland. Was mich als fürsorglichen Bruder natürlich dahingehend beeinflusste, auf einen Abstecher vorbei zu kommen. Gesagt getan; rein ins Flugzeug, umsteigen in Dubai und Auckland und nach 41Std Reisezeit kam ich in Napier an, wo unser Road-Trip für drei Wochen begann. Die Planung als Solche erfolgte durch meine Schwester, da sie bereits vor Ort war, die Sprache beherrscht und recht...