...die Flucht!

...die Flucht! · 11. September 2020
Schweden! Für Camper das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sollte man meinen. Dies bezieht sich jedoch nur auf das Reisen bzw. campieren im Zelt. Heißt im Umkehrschluss, dass ein "Wildcampen" mit dem Fahrzeug nicht ohne Weiteres möglich ist. Soweit die Theorie. Es gibt genug Stellplätze für Fahrzeuge und genug Möglichkeiten einen Weg, welcher für Kraftfahrzeuge freigegeben ist, zu befahren und sich dort zum übernachten einzufinden. Unser Reisegebiet beschränkte sich auf...

...die Flucht! · 16. August 2019
Wie der Name schon sagt: Equipmentcheck. Den habe ich dieses Jahr mit dem Urlaub verbunden. Dieser Check war eher kurz gehalten (sechs Nächte und nach der ersten Nacht nochmal eine Nacht daheim um wichtige Sachen direkt ändern zu können) und führte uns nach Österreich. Dort waren wir am Plansee. Super blau, super kalt und für die Hochsaison auch super wenig los. Ohne vorbestellen haben wir leicht einen Platz für Gèrtrude auf einem der drei Campingplätze gefunden. In den paar Tagen, die...